VISIT DARK SKIES goes international...
Im Januar 2022 kam das englische Hörerlebnis heraus - und wir freuen uns über die ersten internationalen Kooperationspartner und Projekte, die dieses Jahr angelaufen sind.
Besonders inspiriert hat mich unser erster Kooperationspartner aus den USA, Clear Sky Resorts direkt am Grand Canyon.
Clear Sky Resorts in Arizona
Neue Kunden kommen aus den USA, La Palma, Österreich. Die Kooperation mit IndyGuide bringt Sichtbarkeit bis nach Zentralasien. Projekte sind angestoßen mit Montenegro, den Kapverdischen Inseln, einigen Naturparken und Gastgebern in Deutschland.
Restoring Darkness Podcast, NAILD, UK
Im Oktober war ich zu Gast im Podcast “Restoring Darkness”, einem Podcast aus UK. Hier könnt ihr die Episode nachhören. In dem Podcast rund um Dark Skies aus Leuchtenherstellersicht geht es viel um das Geschäftsmodell von Visit Dark Skies. Sehr gefreut hat mich, wie inspiriert die beiden Moderatoren von der Idee waren - das hat Spass gemacht.
Women in Dark Skies hosted by Georgia McMillan, Ireland
Zudem wurde ich von Georgie Mc Millan zu Women in Dark Skies eingeladen: im Video stelle ich das Konzept von Guided Stargazing aus Gastgeberperspektive vor.
Hier könnt ihr es nachschauen, wenn euch interessiert, wie man als Gastgeber mit Guided Stargazing Umsätze erzielen kann. Georgia McMillan ist eine der aktivsten Persönlichkeiten im Dark Sky Movement, in ihrem Mayo Dark Sky Park habe ich meinen ersten Prototyp gezeigt und damals zum ersten Mal im Leben schwarze Wolken gesehen.